Im Jahr 1999 habe ich meiner Heimat den Rücken gekehrt und bin nach Tirol ausgewandert. Nachdem ich mir bereits als Kind nichts sehnlicher gewünscht habe als einen Hund, wollte ich mir diesen Wunsch auch schon bald hier in meiner neuen Heimat erfüllen. Schwarz, schön und gross sollte er sein und so begab ich mich auf die Suche nach einer Rasse die diese Eigenschaften vereint.
Schnell war die Rasse Flatcoated Retriever gefunden und ich durchsuchte die Deckmeldungen auf den Homepages des DRC, ÖRC und RCS nach einem geeigneten Wurf. Nach einigen Telefonaten durfte ich mich in München bei einer Züchterin vorstellen. Der Besuch bei Ursula Hagedorn verlief positiv und Sie verabschiedete mich mit den Worten "in wenigen Tagen fahren wir zum Decken in die Schweiz und wenn alles gut geht würde ich Ihnen einen Welpen anvertrauen". Nun hieß es warten und Daumen drücken.
Am 23. April 2000 fiel im Zwinger "of Easter Song" der von mir ersehnte A-Wurf und 8 Wochen später durfte ich Acorus of Easter Song "Jagger" zu mir holen. Es begann eine schöne und lehrreiche Zeit.

Natürlich wollte ich alles "richtig" machen und meinen Jagger artgerecht ausbilden und beschäftigen. Nachdem er sich eingelebt hatte gingen wir zum Welpenkurs des örtlichen Schäferhundevereins und im Anschluss auch zu den weiteren Kursen. Im Oktober 2001 legte Jagger die Begleithundeprüfung ab. Im Laufe der Zeit hatte ich mich zum Thema Hundeausbildung in alle möglichen Richtungen informiert und war zu dem Schluss gekommen, dass die Art der Ausbildung und auch die Unterordnungskurse nicht dem entsprachen, was ich mit meinem Hund weiterhin tun möchte. Im Jahr 2002 begann ich zusammen mit Jagger mit der Dummyarbeit und es machte uns viel Spaß. Beide blutige Anfänger musste wir natürlich sehr viel lernen, doch wir haben nie die Freude an der Arbeit verloren und auch erfolgreich an einigen Workingtests teilgenommen. Es dauerte nicht lange und ich beschloss, dass zwei Hunde doppelte Freude bedeuten. 
2006 zog Cheerful Clint of Easter Song "Clint" bei uns ein - mein Traumduo war komplett. Mit Clint ging ich von Anfang an einen sanfteren Weg der Hundeausbildung und auch die Dummyarbeit kam gleich einmal dazu. Mein Ziel war es mit diesem Hund erfolgreich in der Fortgeschrittenen-Klasse zu starten und dieses Ziel haben wir erreicht und hatten viel Spaß dabei.
2010 musste ich meinen Jagger über die Regenbogenbrücke gehen lassen und seit 2012 habe ich nun wieder einen Easter Song Flat bei mir: Gentle Gandhi of Easter Song "Gandhi".

Die Arbeit mit den Hunden hat mich animiert mich fortzubilden und so habe ich seit 2007 die Tiroler Jagdkarte und 2008/2009 eine Ausbildung als Hundetrainerin gemacht.

Es gibt nicht schöneres als einen Tag mit netten Freunden und Hunden in einer schönen Landschaft zu verbringen!